Entfaltung der Stimme – Singen mit Leib und Seele

Klangmassage "Invocation"

Klangmassage -Invocation-


Mit meiner Stimme bringe ich Deinen Körper ins Schwingen:


entspannt und lebendig
in Ruhe voller Bewegung
sich spüren im offenen Raum
ganz voll Klang

Ich besinge Dich und lasse Dich in Deinem Namen erklingen,
bringe "Dein Lied" ins Fließen -
"Deine Melodie" im Spiegel meiner Stimme



Die Klangmassage "Invocation" ist eine Massage mit der Stimme, die auf körperlicher, feinstofflicher, emotionaler und geistiger Ebene wirkt.
"Invocation" heißt Anrufung oder in wörtlichem Sinne: mit der Stimme einwirken.

In der ersten Phase singe ich einen besonders energiereichen Klang direkt in die Wirbelsäule und ins Brustbein. Das fühlt sich an wie eine feine, aber ganz tiefe Massage; die Knochen und das Gewebe kommen durch Resonanz ins Schwingen; Verspannungen können sich lösen und der Körper wird durchlässiger und lebendiger.

In der zweiten Phase bringe ich meinen Klang in Resonanz mit der Schwingung deiner Energiezentren im Bereich von Bauch und Herz.
In der dritten Phase findet die eigentliche "Anrufung" statt. Ich bringe deinen Namen zum Erklingen, indem ich aus deinem Namen intuitiv eine improvisierte Melodie entstehen lasse - ein in vielfältiger Art bewegendes Gefühl, den eigenen Namen als Klang zu erleben.

Es kann auch wie eine Art Initiation erfahren werden, sich bei seinem Namen rufen zu lassen, und sich zu fragen, wer wird da gerufen, und von wo lasse ich mich rufen.

Danach ist noch Zeit, das Erlebte in Stille ausklingen zu lassen, und entspannt und lebendig von dieser Klangreise zurückzukehren.

1 Stunde Klangmassage "Invocation": 60 €


© Johannes Quistorp